Wie Malt Man Aquarellporträts?

Nach Einer Erfolgreichen Karriere Als Illustrator Hat Sich Matthew Jeanes Eher Persönlichen Aufträgen Zugewandt. Er Zeigt Ihnen, Wie Sie Textur Und Realität Hinzufügen, Indem Sie Wasserfarben übereinander Schichten.

1. Ein gutes Porträt erzählt eine Geschichte und fängt einen Moment ein, der auf andere übertragen werden kann, nicht nur auf die Familienmitglieder des Porträtierten. Emmas Porträt war ein Beispiel dafür. Nach vielen Diskussionen haben wir uns entschieden, das Foto von Emma auf ihrem Fahrrad als Grundlage für ein Porträt zu verwenden. Sie erzählt eine Geschichte und ist bezaubernd und süß. Dieses Bild wäre perfekt für ein Gemälde eines kleinen Kindes.

2. Ich skizzierte die Zeichnung leicht mit einem weichen HB-Stift über der Oberfläche auf dem Aquarellpapier. Ich habe es hier gezeichnet, aber ich werde meine Zeichnung oft zuerst auf Patronenpapier markieren, um sicherzustellen, dass die Zeichnung korrekt ist. Wenn ich das mache, würde ich dann eine Durchpause erstellen (umgekehrt auf der Rückseite des Transparentpapiers) und sie sanft auf das Aquarellpapier polieren, um das Nötigste an Bleistiftmarkierungen als Richtlinie zum Positionieren der Zeichnung zu hinterlassen. Dadurch wird die Oberfläche des Aquarellpapiers geschützt, die empfindlich ist und leicht durch Bleistiftminen oder Reiben beschädigt werden kann.

3. Ich möchte Licht und Textur erzeugen. Aquarell ist ein Medium, das von hell nach dunkel arbeitet, wobei das Licht in fast allen Fällen das Weiß des Papiers ist. Ich habe farblose Abdeckflüssigkeit aufgetragen, um die weißen Glanzlichter des Papiers dort zu schützen, wo ich sie brauchte. Es lohnt sich auch, über Bereiche nachzudenken, die möglicherweise vor einer großen Wäsche geschützt werden müssen, wie die Haut oder das Fahrrad. Sie können die Maskierungsflüssigkeit jederzeit entfernen, wenn die Farbe trocken ist, und sie erneut auftragen, um Bereiche zu schützen und Texturen zu erzeugen.

4.Sobald die Maskierungsflüssigkeit trocken ist, ist es Zeit, Ihre erste Wäsche aufzutragen. Das Foto von Emma hatte viele Steine an der Basis, also fügte ich ein dunkles Grau hinzu, das aus Neutral Tint und Paynes Grey gemischt wurde, und mischte es unten zu einem helleren Grau. Ich habe auch einige Farben an der Basis hinzugefügt, die helfen würden, die Wirkung der Steine mit mehr Maskierung zu einem späteren Zeitpunkt aufzubauen.

5.Nachdem die letzte Schicht getrocknet war, trug ich mehr Maskierungsflüssigkeit auf die Oberfläche auf, wobei ich dieses Mal Steine aus dem Grau herauspickte und Farbtupfer hinzufügte. Dadurch werden dem Hintergrund Abwechslung und Textur hinzugefügt, Details, die das endgültige Porträt zum Leben erwecken.

6. Ich fügte eine weitere Waschung mit Brauntönen (Vandyke Brown und Raw Umber sowie Burnt Siena und Indigo) und Blau hinzu. Diese Phasen können mehrmals wiederholt werden, wobei jedes Mal eine etwas andere Farbe maskiert wird. Diese Methode baut Ihr Gemälde in Batik-Manier auf. Weißes Tuch wird mit Wachs anstelle von Abdeckflüssigkeit gefärbt.

7. Als ich mit der Hintergrundlackierung zufrieden war, entfernte ich die Abdeckflüssigkeit, die den weißen Bereich für das kleine Mädchen geschützt hatte. Dann könnte ich den Waschvorgang wiederholen. Highlights wurden ihren Augen, Lippen und Haaren hinzugefügt. Ich untersuchte auch die Formen der Kleidung und des Fahrrads, einschließlich der dicken Strickjacke und des Profils der Reifen. Diese Highlights können zu diesem Zeitpunkt reserviert werden und geben uns später die Grundlage für Texturen und Muster.

8.Sobald die Maskierung abgeschlossen war, war es an der Zeit, die dunkleren Farbverläufe und Details hinzuzufügen. Nachdem die Maskierungsflüssigkeit entfernt wurde, kannst du Farbe hinzufügen, um hellere Töne zu erzeugen.

9. Ich habe die gesamte getrocknete Maskierungsflüssigkeit entfernt, indem ich sie mit meinem Finger oder sogar einem Radiergummi abgerieben habe (ich finde das sehr befriedigend!). Es lässt sich leicht ablösen, aber Sie müssen vorsichtig sein, bis das Gemälde vollständig trocken ist, da Sie sonst die Oberfläche des Papiers damit entfernen könnten. Sie können jetzt das Bild, das Sie hinterlassen haben, verwenden, um alle Arten von Texturen zu erstellen, indem Sie verschiedene Waschungen hinzufügen, um diese Bereiche zu verdecken.

10. Nachdem ich mit der Qualität meines Gemäldes zufrieden war, war es an der Zeit, das Bild zu bereinigen und zu optimieren. Ich liebe es, raue Kanten zu glätten und mich auf die Details wie Augen und Haarsträhnchen zu konzentrieren. Wasserlösliche Buntstifte sind dafür eine gute Wahl. Ich verwende sie sparsam, um in einigen Bereichen Definition und Schatten hinzuzufügen. Um Highlights hervorzuheben und Emma ein Funkeln zu verleihen, habe ich ein paar Tropfen weiße Gouache hinzugefügt.

11. Das Gemälde ist fertig. Das Gemälde ist nun fertig. Ein letztes Wort der Vorsicht: Geben Sie niemals einen Auftrag, wenn er nicht richtig präsentiert wird. Der erste Eindruck des Kunden ist wichtig!

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