9 Tipps, Um Ihrer Kreativität Freien Lauf Zu Lassen

Leiden Sie Unter Einer Künstlerblockade? Stecken Sie Mit Einer Halbfertigen Leinwand Fest Und Wissen Nicht, Was Sie Als Nächstes Tun Sollen? Tutor Gerry Dudgeon Bietet Neun Großartige Möglichkeiten, Die Dinge Aufzurütteln

ABOVE High AtlasZypressen , Acryl auf Leinwand, 87 x 76 cm

Ich unterrichte einen Kunstunterricht und fordere meine Schüler auf, Spaß zu haben und kreativ zu sein. Der Schlüssel ist, sich keine Sorgen zu machen, wenn etwas schief geht, lassen Sie das Bild sich allmählich entwickeln, während Sie mit verschiedenen Marken experimentieren, anstatt ein erfolgreiches Ergebnis zu erzwingen.

Bei der Freisetzung von Kreativität geht es darum, das verborgene, wahre Ich zu finden. Beim Malen geht es darum, die Dinge bis zum Schluss frisch und spannend zu halten, damit der gesamte Prozess es Ihnen ermöglicht, Ihr inneres Selbst zum Ausdruck zu bringen und dadurch eine individuelle Herangehensweise und einen persönlichen Stil zu entwickeln.

1. Sie können Ihre erste Begegnung mit einer leeren Leinwand überwinden, indem Sie eine Untermalung auftragen. Über meiner weißen Grundierung trage ich am liebsten eine helle Terrakotta-Acryllasur auf. Ist die Grundierung getrocknet, ist die erste Stufe abgeschlossen. Ich wechsle von der Wand auf meinen Boden und benutze Pinsel unterschiedlicher Größe, um die Farbe zu spritzen oder zu tropfen. Nach der Fertigstellung auf dem Boden darf die nasse Farbe Pfützen bilden oder verlaufen. Der letzte Prozess besteht darin, Goldlack über die gesamte Leinwand zu streichen, wodurch sich die Farbe wie Öl auf Wasser verteilt. Nach einigen Tagen Trocknung bildet eine Untermalung mit warmen Mitteltonfarben eine solide Grundlage, die als Richtlinie für nachfolgende Farbschichten dienen kann.

2. Was ist mit der Zusammensetzung? Zeichnest du die Bilder zuerst auf die Leinwand oder überlässt du es dem Malprozess, wie die Formen angeordnet werden? Dies ist eine knifflige Frage und letztendlich hängt es von den individuellen Vorlieben ab. Mein ursprünglicher Plan war es, die Formen zu zeichnen und dann auf die Leinwand abzubilden. Das endgültige Bild würde jedoch nicht meiner ursprünglichen Absicht entsprechen. Es funktioniert nicht für alle. Ich mache jetzt viele Markierungen, und die Farbe entscheidet, wie es weitergeht.

3. Erlauben Sie sich, die Farbe zu fühlen, zu riechen und zu berühren. In der Öl- und Acrylmalerei lassen sich Passagen, die nicht gut funktionieren, immer positiv gestalten.

4. In den frühen Stadien der Entwicklung eines Gemäldes ist es wichtig, die Dinge locker und frei zu halten, daher ist die Verwendung großer Dekorationspinsel (sowie Künstlerpinsel) eine gute Idee. Sie sollten nicht zu schnell straffen, indem Sie kleine, präzise Pinselstriche verwenden, um die Formen zu kontrollieren. Übermäßiges Arbeiten mit Acrylfarbe kann dazu führen, dass sie ihre Frische verliert und sie stumpf aussehen lässt. Verdecken Sie nicht Ihre gesamte Untermalung oder lassen Sie sie in allen Phasen des Prozesses erscheinen.

5 Ich verwende ein feuchtes J-Tuch, wenn das Bild unordentlich und chaotisch aussieht. Dies hilft, das Bild zu vereinfachen und subtile Farbschleier zu erzeugen. Es verhindert auch, dass die Lackoberfläche verstopft und unbrauchbar wird. Lasuren aus transparenten Farben können mit großen Pinseln aufgetragen werden, um Bereiche zu verblenden und den Farben einen intensiven Glanz zu verleihen.

6. Wenn Sie sich mit den Bildern verirren, zeichnen Sie sie mit Kohle, Ölbalken oder Pastellkreiden auf die Farboberfläche zurück. Ich verwende gerne Meißel und Schraubendreher, um die Farbe einzuzeichnen, um eine Linie im Sgraffito-Stil zu erzeugen, die die Farbe ändert, wenn sie in die darunter liegende Farbe kratzt. Diese Markierungen können verwendet werden, um der Farbe Tiefe zu verleihen und es Ihnen zu ermöglichen, das Originalbild neu zu zeichnen.

7. Das Hinzufügen von Markierungen ist wichtig, aber es ist auch gut, sie zu entfernen. Sie können die Oberfläche kratzen, wenn Sie einen Block treffen. Ein scharfkantiges Spachtel oder die flache Klinge eines Meißels hilft beim Ablösen von Schichten nasser oder halbgetrockneter Acryl- oder Ölfarbe. Dadurch wird ein Teil der Untermalerei freigelegt. Oft zeigt es unerwartete Farben und Formen, die noch verwendet werden können. Hier kommt die Malerei der Mathematik nahe Es dreht sich alles um Addition und Subtraktion!

8. Acrylfarben können an den Rändern manchmal zu dominant oder hart wirken. Sie scheinen mit den sie umgebenden Gängen zu kämpfen. Versuchen Sie, diese Kanten mit dem Finger weicher zu machen oder die Farbe mit einem Küchentuch, Lappen oder einer Zeitung abzutupfen. Dadurch wird die Farbe abgehoben und ihre Wirkung verringert, wodurch sie subtiler erscheint und verhindert, dass sie räumlich aus der Bildebene herausspringt. Sie erhalten auch den Bonus einer gesprenkelten Textur, die das Gemälde bereichern kann.

9. Es kann schwierig sein, ein Gemälde objektiv zu beurteilen, nachdem Sie eine Weile daran gearbeitet haben. Taugt es etwas? Lohnt es sich, beim Malen noch einen Schritt weiter zu gehen? Versuchen Sie, das Gemälde aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, da dies Ihnen hilft, das Gleichgewicht von Farbe und Form zu beurteilen, ohne sich auf die Genauigkeit der Darstellung zu konzentrieren. Ich benutze einen großen Spiegel an der gegenüberliegenden Wand, um mir einen umgekehrten Blick auf die Arbeit zu verschaffen; Es kann auch nützlich sein, die Arbeit auf den Kopf zu stellen oder auf die Seite zu legen. Wenn Sie mit der Arbeit zufrieden sind, platzieren Sie sie dort, wo Sie sie jeden Tag sehen können. Nach einigen Wochen können Sie besser einschätzen, ob es gelöst ist oder weiterverfolgt werden muss.www.gerrydudgeon.com

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