Machen Sie Mit Bei Europas Größtem Outdoor-Malfestival

Es gibt nichts Schöneres, als draußen in der Sommersonne zu malen und am nächsten Tag einen Käufer für Ihr Gemälde zu finden. Europas größtes Outdoor-Malfestival, Pintar Rapido, bietet Amateuren und professionellen Künstlern gleichermaßen die Möglichkeit, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Das Konzept für Pintar Rapido ist einfach. Bei der Samstagsveranstaltung werden Hunderte von Künstlern daran teilnehmen, ein Bild auf den Straßen der Hauptstadt zu malen. Am Sonntag werden alle Kunstwerke in einer speziellen Ausstellung gezeigt, in der die Öffentlichkeit die Werke kaufen kann und ein Pintar-Preis in Höhe von .000 Pintar zu gewinnen ist.

Cristobal Perez Garcia, Kings Road , Öl auf Leinwand, 72 x 146 cm Gemalt bei Pintar Rapido London 2014

Pintar Rapido wurde 2013 gegründet. Artists & Illustrators war stolz darauf, Medienpartner des Festivals zu sein. Das ursprüngliche Festival wurde von Roger Beckett ins Leben gerufen, der in Horta de Sant Juan in Katalonien Urlaub machte.

Als ich eines Morgens auf dem Weg zum Brotkauf durch das Dorf ging, war ich überrascht, Künstler mit Staffeleien zu sehen, die auf den Straßen malten, erinnert sich Roger. Ich war erstaunt, einen Künstler bei der Arbeit zu sehen. Ich hatte noch nie einen gesehen. Die Kinder malten stundenlang und ihre Arbeiten wurden am Abend im Rathaus ausgestellt, damit der Bürgermeister und seine Jury die Gewinner küren konnten. Das Dorf kam zusammen, um ihr Zuhause zu feiern und die Ergebnisse ihrer harten Arbeit zu sehen.

Diese Erfahrung inspirierte mich zu zwei Dingen: Bleistift und Pinsel in die Hand zu nehmen und selbst zu skizzieren und zu malen, das zweite war, nach London zurückzukehren und Pintar Rapido zu starten.

Heute hat sich das Festival mit drei für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen verzweigt. Die Saison 2015 beginnt vom 11. bis 12. Juli mit dem Pintar Rapido London in der Chelsea Old Town Hall, gefolgt vom ersten Pintar Rapido Glasgow vom 15. bis 16. August in der Royal Concert Hall der Stadt. Am 5. und 6. September findet in Amsterdam eine zweite Veranstaltung statt. Zur Jury gehört auch Illustrators – Redakteur Steve Pill.

Um sich für eine der diesjährigen Veranstaltungen anzumelden, Tickets für die Ausstellungen zu kaufen oder einen zweitägigen Künstlerpass zu erwerben, besuchen Sie www.pintarrapido.com