Wie Man Ein Frühlingsstillleben Malt

Anne-Marie Butlin Fängt Die Zarte Schönheit Und Zerbrechlichkeit Von Gartenblumen Ein, Indem Sie Ein Lockeres, Spontanes Ölgemälde Verwendet.

Der Frühlingsanfang ist für mich die Zeit, in der ich mich am meisten auf das Malen von Blumen und Gärten freue. Es signalisiert auch neue Möglichkeiten und Orte, die es zu entdecken gilt. Während des Winters habe ich nach Fotos gearbeitet, aber vor kurzem hat mich das Sammeln eines juwelenartigen Blumenstraußes aus meinem Garten veranlasst, ein Stillleben zu versuchen.

Ziel war es, schnell zu arbeiten, um eine saisonale Frische zu bewahren. Ich wollte die Zeichnung genau genug machen, um ein Gefühl für die Blumenstrukturen zu vermitteln, während ich eine Lockerheit und einen Rhythmus in den Pinselspuren beibehielt.

Anne-Maries Stillleben eingerichtet

Kunstmaterialien

  • FARBEN Künstlerölfarben von Winsor & Newton: Kadmiumgelb, Zitronengelb, Ockergelb, Alizarinkarmesinrot, Kadmiumrot, Permanentrosa, Indigo, Ultramarin, Saftgrün, Titanweiß, Umbra roh, Davys-Grau, Siena gebrannt
  • SUPPORT 40x40cm dickkantige Leinenleinwand, Bird & Davis Ltd
  • BÜRSTEN Pro Arte Polar32 Weißes Nylon mit quadratischer Kante. 1/20cm. 3/20cm. 1/10cm.

1 Ich habe einen 3-cm-Pinsel verwendet, um mit Lemon Yellow Hue und ein paar Hauchen Burnt Sienna auf einen hellgelben Hintergrund zu malen. Ich habe einen kleineren Pinsel verwendet, um die Komposition abzubilden. Ich zog und zog die Farbe, bis die Objekte an der richtigen Stelle waren. Auch die zweite Vase habe ich kleiner gemacht, als sie in Wirklichkeit war. Um meine Markierungen zu festigen, habe ich Burnt Sienna verwendet.

2 Nachdem ich ein staubiges Rosa (Permanent Rose mit einem Hauch Saftgrün) gemischt hatte, begann ich, die Nieswurz und andere große Farbflächen zu platzieren. Ich war sehr daran interessiert, die Zinnbecher mit starkem Raw Umber an Ort und Stelle zu bringen, um den anderen Farben etwas zu geben, gegen das sie arbeiten können. Ich habe Sap Green und Indigo mit jedem der gelben Farbtöne gemischt, um die dunkelsten Grüntöne zu erhalten.

3 Es schien zu viel Farbe auf der Leinwand zu sein, also habe ich mit Zeitungspapier getupft; Magenta und Saftgrün scheinen am effektivsten zu leuchten, wenn sie sehr dünn belassen werden, und ich mag es, an manchen Stellen die Textur der Leinenleinwand zu sehen. Um den starken Schatten zu definieren, den das Licht auf die Vase wirft, wurde Davys Grey mit Lemon Yellow Hue gemischt.

4 Ich verfeinerte meine Blumenformen, indem ich den Hintergrund mit der quadratischen Kante hinzufügte, während ich immer noch etwas von dem weichen gelben Grund durchscheinen ließ. Ich habe es vermieden, zu viele Pinselspuren zu verwenden, und versucht, lockere, aber klar definierte Pinselspuren zu hinterlassen. Ich fügte das Eisenkraut hinzu, um es so einfach wie möglich zu machen, und verstärkte die Schatten und fügte der Tischplatte Gelb hinzu.

5 Ich konzentrierte mich darauf, die Formen der rosa Heckenwurz zu verbessern, um ihre Schönheit und Zartheit zu bewahren. Um die Vielfalt in der Farbe der Blütenblätter zu zeigen, habe ich eine dünnere Farbe als üblich verwendet und sie mit einem trockenen Besen herumgeschoben. Ich habe die Schatten weicher gemacht und dem Zinnbecher einige hellere Bereiche hinzugefügt.

6 Ich hatte das Gefühl, dass die beiden Blumenpaare nicht gut zueinander passten, also entfernte ich einige Schneeglöckchen und malte Hintergrund darüber. Ich straffte die Blumen, fügte die Zentren der Narzissen und cremige Akzente von Weiß hinzu, gemischt mit Lemon Yellow Hue.

Dieser Artikel erschien in der Mai-Ausgabe 2017 des Artists & Illustrators-Magazins. Finden Sie das neueste Magazin in Ihrem lokalen Zeitungsladen oder laden Sie es herunter. Sie können auch unsere Online-Anleitungen durchsuchen.

Anne-Marie öffnet ihr Haus und Studio als Teil des Crouch End Open Studio am Samstag, den 12. Mai und Sonntag, den 13. Mai, von 12 bis 18 Uhr www.crouchendopenstudios.org.uk;
www.anne-mariebutlin.com

Abonnieren Sie das Magazin oder erhalten Sie ein digitales Abonnement.

Im Verein mit Cass Art.