Wie Man Eine Amaryllis Malt

Warum Nicht Eine Festliche Pflanze Malen? Es Ist Eine Weihnachtstradition. Terry Strickland, Figuren- Und Porträtmalerin, Geht In Dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung An Ihre Grenzen

Ich habe diese Amaryllis mitgebracht, als ich vor Jahren von Florida nach Alabama gezogen bin. Seine leuchtend gelben Blüten bringen im Winter, wenn es draußen grau ist, Sonnenschein in unser Zuhause. Obwohl meine Leidenschaft das Malen von Gesichtern und Figuren ist, wollte ich diese Schönheit schon immer einmal ausprobieren. Kürzlich kam mir der Gedanke, ein Figurenbild mit Amaryllis zu malen. Studien außerhalb meiner Komfortzone wurden gefordert. www.terrystricklandart.com

Terrys
*Öle
Royal Talens und Rembrandt Ölfarben: Umbra gebrannt; Titanweiß; Cadmiumgelb mittel; Kadmiumorange mittel, Kadmiumorange, transparentes Oxidgelb. Transparentes Oxidorange. Scharlachrot. Cadmiumrotes Licht. Cadmiumrot mittel. Permanent Krapptief. Permanentes Rotviolett. Ultramarinblau tief. Königsblau. Phthalo Grün Blau. Viridian. Saftgrün.
*Pinsel
Silver Brush Company: Ruby Satin, Haselnüsse Nr. 2 und 4, flach Nr. 6, Silverstone, Fächer Nr. 6, Nr. 2
*Mittel
Gamblin: Raffiniertes Leinöl. Gamsol (geruchloses Lösungsbenzin, OMS), Galkyd (Glanz), Gamsol (geruchloses Lösungsbenzin, OMS).
*Support
RayMar: ölgrundierte belgische Leinenplatte

Ich brachte die Blumen aus meinem Foyer ins Studio und fügte der Szene Drama hinzu, indem ich einen Scheinwerfer und einen dunklen Hintergrund verwendete. Ich habe eine Komposition zum Malen mit Burnt Umber ausgewählt, die mit etwas geruchlosem Lösungsbenzin (OMS) verdünnt wurde. Ich benutzte einen Haselnusspinsel Nr. 2 und zeichnete Linien, um die Stiele und Blumen in der Komposition zu lokalisieren. Die Schatten wurden dann mit dickerer Farbe gefüllt. Rembrandt-Öle haben direkt aus der Tube die beste Konsistenz, daher verwende ich kein Medium. Wenn ich es mache, ist es eine 50-50-Kombination aus Leinöl und OMS

Ich habe eine Karte der Werte erstellt, die ich als Richtlinie verwenden werde, wenn Farbe hinzugefügt wird. Zu diesem Zeitpunkt war meine Maltechnik eine Kombination aus dem Auftragen von Farbe mit einem Fächerpinsel mit großen Borsten oder dem Entfernen von Farbe durch Ausreiben heller Bereiche mit einem weichen Stofflappen. Meine Absicht ist es, beim Malen Markierungen zu setzen, anstatt meine Zeichnungen auszufüllen. Dieses subtile Umdenken ermöglicht eine ausdrucksstarke Pinselführung und größere Genauigkeit. Ich konzentrierte mich darauf, Formen von lockeren und allgemeinen zu spezifischeren zu modifizieren.

Ich habe grüne und rote Farbzeichenfolgen gemischt, die jeweils aus mindestens drei Werten bestehen. Die Stiele und Blumen wurden auf der Rückseite bemalt. Optisch sticht das letzte, was ich gemalt habe, optisch hervor, also behielt ich den Vordergrund. Bei der Erstellung individueller Formen habe ich zuerst das Dunkle gemalt und mich zum Hellen hin gearbeitet. Die Schatten wurden im dunkelsten Wertebereich gehalten. Auf diese Weise schienen sie vom Licht weg und in den Hintergrund zu treten. Um weiche Kanten zu erhalten, habe ich in Bereichen neben der Farbe gearbeitet, während sie noch nass war. Dadurch können die Formen ineinander übergehen und sich in die Umgebung integrieren.

Rottöne können schwierig sein, und wenn Sie nicht eine rosa Blume anstreben, vermeiden Sie am besten das Hinzufügen von Weiß. Eine bessere Lösung besteht darin, Pigmente zu ändern oder mit anderen Farben als Weiß zu modifizieren. Ich habe Scharlachrot, halbdeckend, und permanentes Krapptief, halbtransparent verwendet und andere meist transparente Farben wie Ultramarinblau tief, Viridian und/oder Phthalogrünblau hinzugefügt, um die Farbsättigung in den Schatten abzudunkeln oder subtil zu neutralisieren. In den hellen Bereichen bin ich auf deckendere Pigmente wie Kadmiumrot und -orange umgestiegen.

Die Verwendung transparenterer Pigmente in den Schatten und opakerer Farbe im Licht verleiht Ölgemälden eine leuchtende Qualität, die der von Buntglas ähnelt. Stellen Sie sich ein Wasserbecken vor, das aus seiner Tiefe leuchtet und von dessen Oberfläche das Licht reflektiert wird. Die Illusion von Dreidimensionalität entsteht, wenn Formen transparent und Farbe undurchsichtiger wird. Diese Idee ist ein wichtiges Konzept, das ich in jedem Bild berücksichtige. Wenn jemand ein Gemälde als kreidig beschreibt, ist das ein Hinweis darauf, dass die Schatten zu deckend sind.

Die Rembrandt-Ölröhrchen, die ich verwende, haben kleine Quadrate, die anzeigen, welchen Transparenzgrad jedes Pigment oder jede Kombination von Pigmenten hat. (Von links nach rechts, transparent, halbtransparent, halbdurchsichtig, undurchsichtig). Öle haben normalerweise einen Code auf ihren Etiketten oder die gleichen Informationen.

Ich lackiere meine Bilder immer mit einem Produkt, das einen UV-Filter enthält. Es schützt die Oberfläche vor Staub, Kratzern und Licht und verleiht der Oberfläche ein schönes, gleichmäßiges Finish. Die Oberfläche nach drei bis sechs Monaten mit einer dünnen Schicht Gamsol und 50-50 Galkyd vorlackieren. Nachdem ich die Farbe trocknen lasse, trage ich Gamvar Glanz auf. Diese ist so formuliert, dass sie aufgetragen werden kann, sobald sich die Farbe trocken anfühlt.